BLV-Meldungen Saison 2021/22

6. Juli 2021
"

lesen

Mit der Rekordzahl von 14 Mannschaften wollen die Korbjäger von Basketball Lesum/Vegesack (BLV) in die Ligasaison 2021/22 im Herbst gehen. Das ergibt das jetzt abgeschlossene Meldeverfahren beim Bremer und niedersächsischen Basketballverband.

Nachdem die Meldungen der fünf Seniorenteams schon vor einiger Zeit klar waren – lediglich bei den zweiten Damen fehlt noch die Zusage für einen Start in der Landeliga – sah sich BLV-Sportwart Ronny Arnoldt im Jugendbereich gezwungen, noch einige Nachmeldungen zu tätigen. „Diese neue Bestmarke kommt zustande, weil es zurzeit einen Drang nach Sport und Bewegung gibt“, hat Ronny Arnoldt erfahren. Allein für das BLV-Mini-Camp in rund drei Wochen liegen bereits rund 40 Anmeldungen vor, ohne dass bisher überhaupt Flyer, etc. verteilt worden sind.

Somit gehen jeweils in den entsprechenden Regionsligen zwei männliche U12- sowie erstmalig eine weibliche U12-Mannschaft an den Start. In der U14 gibt es ein Mixed-Team, die U16 und die U18 schicken jeweils eine weibliche und eine männliche Truppe in die jeweiligen Spielklassen. Hinzu kommt die männliche U18 des älteren Jahrgangs in der Landesliga. „Diese positive Entwicklung freut uns sehr. Zusammen mit den Abstellungen in die Teams der Eisbären Bremerhaven in die Nachwuchs-Bundesligen JBBL und NBBL betreuen wir nun 16 Mannschaften. Wir konnten also erstmalig in der Geschichte der Spielgemeinschaft alle Altersklassen mit einem Spielangebot besetzen“, so Ronny Arnoldt. Los geht’s, wenn alles wie geplant verläuft, am Wochenende 2./3. Oktober.

Quelle: Weser-Kurier, Die Norddeutsche, Marc Gogoll, 06.07.2021

Aus dem Vereinsleben